Packliste für ISLAND

enthält Werbung

Habe ich alles eingepackt? Fehlt noch etwas?

Um diesen Chaos endlich ein Ende zu bereiten, kannst du dir diese ISLAND- Packliste einfach ausdrucken und abhaken. Los geht´s!

Island ist bekannt für sein unbeständiges und ständig wechselndes Wetter. Eine Mischung aus Regen, Schnee, Sonne und Wind ist so gut wie immer dabei. Der sogenannte Zwiebellook macht sich auch bei dieser Reise bezahlt und hey! manchmal denke ich sogar dieser wurde hier erfunden;)

Je nachdem wie deine Reiseplanung aussieht, empfehle ich dir folgende Kleidung. (ggf. je nach Wetterlage und Saison anpassen)

PACKLISTE für Island


Packliste für deine Island Reise

Was in deinem Koffer bei einer 14- tägigen Islandreise nicht fehlen sollte- viel Spaß beim Packen:

Die richtige Kleidung:

Tipp: Verwende atmungsaktive & schnell trocknende Kleidung. Ebenso empfehle ich dir ein Mikrofaser-Handtuch, dieses trocknet besonders schnell und hat ein praktisches kleines Packmaß.


Ausrüstung:

Tipp: Du hast keine Lust auf Chaos im Koffer? Dann verwende die super praktischen Packtaschen. Ich liebe Sie wirklich und auch viele Freunde konnte ich bereits davon überzeugen.


Technik:

  • Fotoausrüstung (GoPro, Kamera, Ersatzakkus, Stativ, Speicherkarten, etc.)
  • Smartphone
  • Adapter
  • Ladekabel
  • Powerbank

Gesundheit:

  • Kosmetiktasche (Haarbürste, Zahnbürste/ Zahnpasta, Deo, Creme, Duschgel, Makeup, Sonnencreme, Erste Hilfe Set, Blasenpflaster)
  • Reiseapotheke (ggf. wichtige Medikamente)
  • Verhütungsmittel
  • Taschentücher

Dokumente und Finanzen:

  • Führerschein
  • Ausweis/ Reisepass
  • Kreditkarte
  • Flug/ Bahnticket
  • Hotelreservierungen
  • Voucher Mietwagen
  • Reiseführer
  • Auslandskrankenversicherung
  • Flugtickets
  • Bahntickets

Tipp: Es ist kein internationaler Führerschein erforderlich. Alle Infos zum Thema Mietwagen findest du hier.


Du bist Camper?

Dann erkundige dich vorher beim jeweiligen Anbieter über die bereits vorhandene Ausstattung des Vans.


Was sind deine ultimativen Reise-Gadgets?

  • Hast du Tipps für gute und nachhaltige Reiseartikel?

Ich freue mich über deine Antwort unter diesem Beitrag.


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Solltest du über diesen Link etwas kaufen oder buchen, bekomme ich eine kleine Provision. Selbstverständlich entstehen dadurch für dich keine weiteren Kosten, du unterstützt damit lediglich mein Herzensprojekt- und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Durch deine Unterstützung kann ich auch in Zukunft meine kostenfreie HeyGoodVibes Plattform finanzieren und weiterhin wachsen lassen.

2 Gedanken zu „Packliste für ISLAND

  1. als warmen Pullover kann ich dir nur einen „echten“ Isländer empfehlen. Die werden oft in kleinen Museen, Cafe, Tankstelle oder an der Stasse (Lopis) angeboten. Warm, wasserabweisend aber winddurchlässig. Also entweder eine winddichte Schicht drüber (Softshell-Weste) oder drunter (enge Sportjacke oö.) tragen. Waschen muss man Islandpullover kaum. In der Nachtfeuchte dünsten sie aus und Flecken bekommt mit einem feuchten Tuch meistens raus. Ich habe meinen Isländer dort 3 Wochen am Stück täglich beim Camping getragen…ohne zu stinken 😉

Schreibe einen Kommentar